FAQ Deutsch English

F A Q - Lizenz, Freischaltcodes, Installation


Antworten auf die meistgestellten Fragen. Wenn Sie Ihre spezielle Frage hier nicht finden, senden Sie bitte eine E-Mail an: support@hexagon.de, und wir werden Ihr Problem schnellstmöglich lösen.


Q: Mit der Software habe ich einen Lizenzvertrag erhalten. Was mache ich damit?
A: Bitte ausfüllen, unterschreiben, und faxen an +49 7021 59986. Oder scannen und pdf-Datei an info@hexagon.de.
Q: Wie füllt man den Lizenzvertrag aus?
A: Die ersten Felder sind bereits von HEXAGON ausgefüllt.

Lesen Sie den Vertrag, tragen Sie Ihre Adresse ein.

Dann Computer eintragen, auf dem die Software installiert ist. Betriebssystem eintragen, Datum und unterschreiben. Senden Sie den Lizenzvertrag per Fax an +49 7021 59986 oder per pdf-Datei an info@hexagon.de.


Q: Wie installiere ich meine HEXAGON Software (Einzelplatzlizenz?
A: Zuerst Setup ausführen, Dateien werden von CD auf Festplatte kopiert. Dann Programm aufrufen (Start->Programme->Hexagon)

Beim ersten Programmstart erscheint eine Fehlermeldung:

Bestätigen mit OK, dann startet automatisch Ihr Internet-Programm und generiert eine neue E-Mail:

Example: Request key code for SR10298-6029:9707

Email abschicken, HEXAGON-Programm beenden.

Sie erhalten die Schlüsselcodes per E-Mail von HEXAGON (nach Zahlungseingang):

Beispiel

-----------

Sehr geehrter Kunde, hier die Key Codes für Ihre HEXAGON-Software: 0000-0 Checks: 0 -> Lizenzcode=EDJLLQ Liz.Checksum=-513

hier die Key Codes für Ihre HEXAGON-Software:

SR10298-6029:9707 --> CUKSMLNUFCAL:9558

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Ruoss

-----------

HEXAGON-Programm starten, Freischaltprozedur abschliessen.

Am besten verwenden Sie die Zwischenablage von Windows, um den Schlüsselcode vom E-Mail-Programm in das Eingabefenster zu kopieren (Markieren, Strg-C), dann mit (Ctrl-V) in Eingabefenster einfügen.

Das Programm ist jetzt freigeschaltet, Userkennung für ersten Programmstart ist "train".


Q: Wir wollen die Software auf einem anderen Computer installieren. Wie?
A: Tragen Sie den neuen Computer im Lizenzvertrag ein, unterschreiben und faxen an +49 7021 59986 oder per pdf-Datei an info@hexagon.de.

Software auf altem Computer löschen, auf neuem Computer installieren, Key Code Request senden per E-Mail. Nach Erhalt des Freischaltcodes Programm auf neuem Rechner freischalten.
Q: Fehler "Invalid License Code"
A: Freischaltcode ist falsch (Fehler bei Eingabe der Codes?) Löschen Sie das .cod file im HEXAGON Ordner, oder kompletten Ordner löschen und neu installieren.
Q: Benötige ich ein Update, wenn ich auf Windows Vista wechsle ?
A: Nein, alle HEXAGON-Programme laufen unter Vista (zumindest die 32-bit Versionen seit 1999). Eventuell benötigen Sie jedoch neue Freischaltcodes. Alte und neue Computerdaten auf Lizenzvertrag nachtragen und faxen an +49 7021 59986. Danach Key Code Request per E-Mail an HEXAGON schicken.
Q: Benötige ich ein Update, wenn ich auf Windows XP 64-bit wechsle ?
A: Nein, die 32-bit Versionen (seit 1999) laufen im 32-bit Modus von XP 64-bit. Eventuell müssen Sie jedoch die setup.exe ersetzen durch setupd.zip, und Sie benötigen neue Freischaltcodes.
Q: Der PC, auf dem HEXAGON-Software installiert werden soll, hat keinen Internetanschluß.
A: Software installieren, dann kopieren Sie die Zeile "Request key code for ..." und schicken diese per Email von einem anderen Computer an support@hexagon.de. Oder sysinfo.exe herunterladen, auf dem PC mit HEXAGON-Software ausführen, und zurück per E-Mail.
Q: Ich kann den Original-Lizenzvertrag nicht mehr finden.
A: Notfalls Ersatz-Lizenzvertrag verwenden: lizenz.pdf
Q: Auf meinem Lizenzvertrag von 1999 fehlt die Tabelle mit den Computer- und Installationsdaten.
A: Anhang zum Lizenzvertrag verwenden: lizenz2.pdf
Q: Bei der Installation meiner Software von 2005 auf einem neuen PC gibt es ein Problem, beim Start von setup.exe kommt eine Fehlermeldung. Das Betriebssystem ist Windows XP 64bit. Haben Sie dafür eine Lösung?

A: Ersetzen Sie setup.exe durch setupd.zip
Q: Nach Neuinstallation des Betriebssystems startet HEXAGON Software nicht mehr.
A: Wenn die Festplatte neu partitioniert wurde, brauchen Sie einen neuen Schlüsselcode (im Lizenzvertrag "neu partitioniert" nachtragen, Kopie zurück, neuen key code anfordern). Andernfalls können Sie die Software mit dem alten Schlüsselcode freischalten.
E-Mail | Home | FAQ